Futureproof mit dem Nike Wmns Air Max 1 *La Ville Lumière*

FUTUREPROOF MIT DEM NIKE WMNS AIR MAX 1 *LA VILLE LUMIÈRE*

Als der erste Air Max 1 am 26. März 1987 auf den Markt kam, revolutionierte er den Laufsport. Als erster Laufschuh in der Geschichte von Nike trug er die dämpfende Air-Bubble sichtbar nach außen. Designer Tinker Hatfield ließ sich vom Pariser Centre Pompidou inspirieren, dessen Haustechnik an der Außenfassade angebracht ist und so den architektonischen Stil von Paris komplett durcheinander bringt.

Mit 5.000.000 verkauften Exemplaren in nur wenigen Jahren wurde der Air Max 1 schon damals zum großen Erfolg und ist es bis heute. Und doch schafft es Nike Jahr für Jahr, den Schuh immer wieder neu zu erfinden und neuen Generationen an Mode-Interessierten zugänglich zu machen.

Aufgrund seiner Vielseitigkeit ist der "Einser" heute nicht mehr aus der Sneakerkultur wegzudenken – eine wahre Ikone! Anlässlich seines 35-jährigen Jubiläums releast Nike nun eine Wmns Variante des Kultmodells, der am Puls der Zeit ist.

Nike Air Max in unserem Shop

Das clean gehaltene Modell kommt mit Mesh und Leder auf dem Upper, doch das Highlight sind die holographisch-schimmernden Panele an der Seite des Schuhs, die einen Holo-Effekt hervorrufen. Details wie das Datum des jährlichen Air Max Days auf der Zunge verleihen dem Schuh zusätzlich Sammlerpotenzial.

Die Inspiration bekommt der Colorway aus der Stadt Paris – ob das ein Zufall ist? Man nennt die französische Hauptstadt auch "Stadt der Lichter" bzw. "La Ville De Lumière".

Um euch zu zeigen, dass der allseits beliebte Klassiker nicht nur zeitgemäß, sondern auch futureproof ist, haben wir ein spannendes Shooting mit Fokus auf fashionable Styling kreiert.

RELEASE-INFOS

Der Release des Nike Air Max 1 *Ville de Lumière* erfolgt über unsere Asphaltgold-App (Download für iOS und Android).

SIZERUN: EU 35.5 – 49.5
START: 22.03.2022 | 10:00 (CET)
ENDE: 25.03.2022 | 10:00 (CET)

Nike Air Max in unserem Shop