Autry

  •  
  • About

    Buy Autry at ASPHALTGOLD


    After it became quieter around the label with the death of founder Jim Autry in the 90s, Autry is back on the international market since 2019 and from now on also part of our assortment.

    Unlike in the past, the heritage-influenced brand is more lifestyle-focused these days. Thanks to minimalist unisex designs in retro style with the characteristically contrasting sole, the Sneaker to almost any outfit and can be combined in many different ways. Typical for Autry: the logo with the United States flag and the use of premium materials on all shoes. For example, Autry uses nubuck and other high-quality leathers in addition to smooth leather.

    About Autry


    The older hands among us still know Autry from childhood. Founded in Dallas in 1982, the brand quickly gained notoriety in the sneaker market thanks to timeless designs and innovative technologies. Autry was particularly popular in sports such as tennis, aerobics and running - Tennis Magazine voted the Medalist the best shoe in 1985, and two years later Runner's World awarded the Jetstreamers model five stars.

    The fathers of the comeback are Alberto Raengo and Régis Billard. As self-confessed Autry fans, it was a matter of the Frenchmen's hearts to bring the brand back to life.


    Autry Sneaker


    Originally, Autry sneakers were designed for tennis, aerobics or even as running shoes. However, like most sports shoes, they are now worn in modern street style just the same. Unlike other well-known sneaker labels such as Nike, Adidas or New Balance Autry has dispensed with many new models and collections in the past and still reflects on the roots of the cult sneaker.

    Thanks to a lot of innovative ideas and in the field of design and technology, Autry is very famous and has even received some awards. The label inspires its fans not only with its authentic sneakers, but also with the matching clothing. In the Asphaltgold online store you will find a varied selection of Autry sneakers and clothing for men and women.


    Autry sneaker ladies


    The sneakers from Autry have a rather loose fit. Since everyone should get their money's worth here, the label has designed models for women (marked with a W) in both the Autry Medalist and the Autry Dallas. These look a bit more compact, e.g. due to the slightly shorter lounge and are available in different colorways than the models for men. At Asphaltgold you can get Autry Sneakers for ladies in the colorways White/Pink, White/Red or White/Baltic Sea.


    Autry sneaker men


    The Autry sneaker models that are not marked with a W have a good fit for men. The sneakers are slightly larger in their fit and are available at Asphaltgold in sizes 40-46. We recommend that you order your Autry sneakers a half size smaller when selecting them, as they do run a bit larger. The Autry Sneaker for men sneakers are available in both the normal and mid version. These can be casually styled with men especially with shorts.

    Autry Sneaker
    Autry Sneaker White

    Autry Medalist


    Probably the most famous sneaker model in Autry's range is the Medalist. This sneaker bears its name not without reason, because the great Autry comeback after its change of ownership was closely connected with the great success of the cult sneaker.

    In the original Autry Medalist a low-top sneaker in classic white. In the meantime, however, there are also new editions in other colorways that are in no way inferior to their high-quality role model, such as orange, green, goat white or purple. The upper of the Medalist is made of 100% smooth leather, the sole is made of rubber. Inside the sneaker is equipped with suede, the perforated toe area ensures good ventilation and the padding on the ankle makes it an absolute all-round talent for sports or as a Streetwear. Also at Asphaltgold you can find the Autry Medalist in different colorways.

    Autry Medalist Cracked Leather
    Autry Medalist Goat White
    Autry Medalist Leather Sneaker

    Autry Medalist Mid


    The Autry Medalist Mid is similar to the Autry Medalist in most features. It also has a sturdy rubber outsole and a high quality upper made of smooth leather and suede as inner material. The only difference is that on the Autry Medalist Mid, the heel cap on the back of the sneaker is raised further, giving the ankle even more stability. This particular look makes it particularly easy to style with men's shorts. We also have a few models of the Autry Medalist Mid in stock for you here in our online store!

    Autry Medalist Super Vintage


    The Autry Medalist Super Vintage is available in both the normal and the mid version. What immediately catches your eye with this model is the cool used look due to a worn effect on the leather, which was inspired by the iconic sneakers of the 80s. This unique used look is made possible by various innovative hand-applied treatments. Each Super Vintage Medalist is therefore unique. The unique sneaker is made of leather with multi-layered inserts, a rubber sole and has slightly frayed laces that match the worn look of the uppers.

    Autry Medalist Super Vintage
    Autry Medalist Sneaker

    Autry Dallas


    Following the successful comeback of the Autry Medalist in 2019, the down-to-earth label launched another casual sneaker silhouette with the Autry Dallas. Since Autry was founded in Dallas in 1982, this sneaker could be an ode to the brand's authentic roots.

    Like its predecessors, the Autry Dallas also impresses with a sleek design and high-quality materials. Again, the upper is made of durable smooth leather and the lining is suede. The rubber outsole and extra padding in the ankle area provide a super comfortable feel. Of course, the Autry branding on the side of the sneaker can't be missed here either. The Dallas appears mostly in a clean white, only the heel cap sets off in different colorways from the rest of the sneaker.


    Autry Clothing


    Colorful and down-to-earth - that probably describes Autry Clothing the very best, although there are of course also pieces in muted colors, such as gray and black. Here in the Asphaltgold online store you can get the Autry Sweatshirt or Autry t-shirts in bright colorways like orange or green. But we also have the popular Autry Polos in white for you in stock. Made of 100% cotton, the sweatshirts and t-shirts have a rather loose fit and are provided with a logo print on the chest. But to complete your Autry outfit perfectly, you definitely need the Autry socks with their cool logo print on the sole. Just click through our Autry range and let yourself be inspired by the casual pieces!


    Order Autry at Asphaltgold and never miss a release!


    "Autry is the 'more is less' approach to footwear, the alliance between North American nostalgia and European know-how," Régis Billard describes the philosophy of the authentic label. In the Asphaltgold online store you are guaranteed to find your new favorite pieces from Autry! Browse through our selection and discover the Autry Medalist and the Autry Dallas in many different colorways and designs and let yourself be inspired by the clothing pieces in the store.

    You don't want to miss any new releases from Autry? Then download the Asphaltgold App and take part in one of our many online Raffle participate in one of our many Autry Raffles!

Autry

  •  
  • Über Autry

    Autry bei ASPHALTGOLD kaufen

     

    Nachdem es mit dem Tod des Gründers Jim Autry in den 90ern ruhiger um das Label wurde, ist Autry seit 2019 zurück auf dem internationalen Markt und ab jetzt auch Teil unseres Sortiments.

    Im Gegensatz zu früher ist die Heritage-geprägte Brand heutzutage eher auf Lifestyle ausgerichtet. Dank minimalistischen Unisex-Designs im Retro-Stil mit der charakteristisch kontrastierenden Sohle passen die Sneaker zu nahezu jedem Outfit und lassen sich vielseitig kombinieren. Typisch für Autry: das Logo mit der Flagge der Vereinigten Staaten und der Einsatz erstklassiger Materialien auf allen Schuhen. So verwendet Autry neben Glattleder beispielsweise Nubuk und andere hochwertige Lederarten.

    Über Autry

     

    Die älteren Hasen unter uns kennen Autry noch aus der Kindheit. 1982 in Dallas gegründet, erlangte die Brand dank zeitloser Designs und innovativer Technologien schnell Bekanntheit auf dem Sneaker-Markt. Besonders in Sportarten wie Tennis, Aerobic oder Running fand Autry großen Anklang – das Tennis Magazine wählte den Medalist 1985 zum besten Schuh, zwei Jahre später verlieh Runner's World dem Modell Jetstreamers fünf Sterne.

    Väter des Comebacks sind Alberto Raengo und Régis Billard. Als bekennende Autry-Fans war es den Franzosen eine Herzensangelegenheit, die Brand wieder zum Leben zu erwecken.

     

    Autry Sneaker

     

    Ursprünglich wurden die Autry Sneaker für Tennis, Aerobic oder auch als Laufschuh entwickelt. Wie die meisten Sportschuhe werden sie aber mittlerweile im modernen Streetstyle genauso getragen. Anders als bei anderen bekannten Sneaker-Labels wie Nike, Adidas oder New Balance hat Autry in der Vergangenheit auf viele neue Modelle und Kollektionen verzichtet und besinnt sich nach wie vor auf die Wurzeln des Kult-Sneakers.

    Dank einer Menge innovativer Ideen und im Design- und Technologiebereich ist Autry sehr bekannt und hat sogar schon einige Auszeichnungen erhalten. Das Label begeistert seine Fans aber nicht nur mit seinen authentischen Sneakern, sondern auch mit der passenden Bekleidung. Im Online-Shop von Asphaltgold findest Du eine abwechslungsreiche Auswahl an Autry Sneakern und Bekleidung für Damen und Herren.

     

    Autry Sneaker Damen

     

    Die Sneaker von Autry haben eine eher lockere Passform. Da hier jeder und jede auf seine / ihre Kosten kommen soll, hat das Label sowohl beim Autry Medalist als auch beim Autry Dallas Modelle für Damen (gekennzeichnet mit einem W) konzipiert. Diese sehen etwas kompakter aus, bspw. durch die etwas kürzere Tounge und sind in anderen Colorways erhältlich als die Modelle für Herren. Bei Asphaltgold erhältst Du Autry Sneaker für Damen unter anderem in den Colorways White/Pink, White/Red oder White/Baltic Sea.

     

    Autry Sneaker Herren

     

    Die Autry Sneaker Modelle, die nicht mit einem W gekennzeichnet sind, haben eine gute Passform für Herren. Die Sneaker fallen also etwas größer aus in ihrer Passform und sind bei Asphaltgold in den Größen 40-46 verfügbar. Wir empfehlen Dir bei der Auswahl, Deine Autry Sneaker eine halbe Nummer kleiner zu bestellen, da sie etwas größer ausfallen. Die Autry Sneaker für Herren sind sowohl in der normalen als auch der Mid-Version erhältlich. Diese lassen sich bei Männern besonders zu kurzen Hosen lässig stylen.

    Autry Sneaker
    Autry Sneaker White

    Autry Medalist

     

    Das wohl bekannteste Sneaker-Modell im Sortiment von Autry ist der Medalist. Dieser Sneaker trägt seinen Namen nicht ohne Grund, denn das große Autry-Comeback nach seinem Eigentümerwechsel war eng mit dem großen Erfolg des Kultsneakers verbunden.

    Im Original ist der Autry Medalist ein Low-Top-Sneaker in klassischem Weiß. Mittlerweile gibt es aber auch Neuauflagen in weiteren Colorways, die ihrem hochwertigen Vorbild in nichts nachstehen, wie z.B. orange, green, goat white oder purple. Das Upper des Medalist besteht aus 100% Glattleder, die Sohle aus Gummi. Innen ist der Sneaker mit Wildleder ausgestattet, der perforierte Zehenbereich sorgt für eine gute Durchlüftung und die Polsterung am Knöchel macht ihn zum absoluten Allround-Talent beim Sport oder als Streetwear. Auch bei Asphaltgold findest Du den Autry Medalist in verschiedenen Colorways.

    Autry Medalist Cracked Leather
    Autry Medalist Goat White
    Autry Medalist Leather Sneaker

    Autry Medalist Mid

     

    Der Autry Medalist Mid gleicht dem Autry Medalist in den meisten Eigenschaften. Auch er hat eine robuste Außensohle aus Gummi und ein hochwertiges Upper aus Glattleder sowie Wildleder als Innenmaterial. Der einzige Unterschied ist, dass beim Autry Medalist Mid die Fersenkappe an der Rückseite des Sneakers weiter hochgezogen ist und dem Knöchel noch mehr Stabilität gibt. Durch diese besondere Optik lässt er sich bei Männern besonders gut zu kurzen Hosen stylen. Auch hier im Online-Shop haben wir einige Modelle des Autry Medalist Mid für Dich auf Lager!

    Autry Medalist Super Vintage

     

    Den Autry Medalist Super Vintage erhältst Du sowohl in der normalen als auch der Mid Version. Was bei diesem Modell sofort ins Auge springt, ist der coole Used-Look durch einen abgenutzten Effekt auf dem Leder, der von den kultigen Turnschuhen der 80er inspiriert wurde. Diesen einzigartigen Used-Look machen verschiedene innovative Behandlungen unter Handarbeit möglich. Jeder Super Vintage Medalist ist also ein Unikat. Der einzigartige Sneaker besteht aus Leder mit mehrschichtigen Einsätzen, einer Gummisohle und hat leicht ausgefranste Schnürsenkel, die zum abgenutzten Look des Uppers passen.

    Autry Medalist Super Vintage
    Autry Medalist Sneaker

    Autry Dallas

     

    Nach dem erfolgreichen Comeback des Autry Medalist in 2019 launchte das bodenständige Label mit dem Autry Dallas eine weitere Casual Sneaker-Silhouette. Da Autry 1982 in Dallas gegründet wurde, könnte dieser Sneaker eine Ode an die authentischen Wurzeln der Marke sein.

    Der Autry Dallas überzeugt wie seine Vorgänger auch mit einem schlichten Design und hochwertigen Materialien. Auch hier besteht das Upper aus strapazierfähigem Glattleder und das Innenfutter aus Wildleder. Die Außensohle aus Gummi und die extra Polsterung im Knöchelbereich sorgen für ein superbequemes Tragegefühl. Natürlich darf auch hier nicht das Autry Branding an der Seite des Sneakers fehlen. Der Dallas tritt meist in einem cleanen Weiß auf, nur die Fersenkappe setzt sich in verschiedenen Colorways vom Rest des Sneakers ab.

     

    Autry Clothing

     

    Bunt und bodenständig – das beschreibt das Autry Clothing wohl am allerbesten, obwohl es natürlich auch Pieces in gedeckten Farben, wie Grau und Schwarz gibt. Hier im Online-Shop von Asphaltgold erhältst Du das Autry Sweatshirt oder Autry T-Shirts in knalligen Colorways wie orange oder green. Aber wir haben auch die beliebten Autry Polos in weiß für Dich auf Lager. Hergestellt aus 100% Baumwolle haben die Sweatshirts und T-Shirts eine eher lockere Passform und sind mit einem Logo-Druck auf der Brust versehen. Um Dein Autry-Outfit aber perfekt abzurunden, brauchst Du auf jeden Fall noch die Autry Socken mit ihrem coolen Logoschriftzug auf der Sohle. Klick Dich einfach durch unser Autry-Sortiment und lass Dich von den lässigen Pieces inspirieren!

     

    Autry bei Asphaltgold bestellen und nie ein release verpassen!

     

    "Autry ist der 'Mehr ist weniger'-Ansatz im Footwear-Bereich, die Allianz zwischen nordamerikanischer Nostalgie und europäischem Know-how", beschreibt Régis Billard die Philosophie des authentischen Labels. Im Onlineshop von Asphaltgold findest Du garantiert Deine neuen Lieblingsteile von Autry! Stöbere durch unser Angebot und entdecke den Autry Medalist und den Autry Dallas in vielen verschiedenen Colorways und Ausführungen und lass Dich von den Clothing-Pieces im Shop inspirieren.

    Du willst keine neuen Releases von Autry verpassen? Dann lade Dir unbedingt Die Asphaltgold App herunter und nimm online an einem Raffle unserer vielen Autry-Raffles teil!