• Nike Air Max
  • Nike Air Max 90
  • Nike Air Max 1
  • Nike Air Max 95
  • Nike Air Max 97
  • Nike Air Max Terrascape
  • Nike Air Max Terrascape 90
  • Nike Air Max Pre-Day
  • Nike Air Max 270
  • Nike Air Max 90

  • Sort by Newest
    Gender

    Size

    Color

    Style

    Price

    -
  • Sort by Newest
  • 17 Products
  • – 28 %
    Nike Air Max 90 *GTX*

    Nike Air Max 90 *GTX*

    129 €
    179 €
    Sold out
    30-day best price*: 129,00 €
    – 22 %
    Nike Air Max 90

    Nike Air Max 90

    125 €
    159 €
    Sold out
    30-day best price*: 125,00 €
    – 22 %
    Nike Air Max 90

    Nike Air Max 90

    125 €
    159 €
    Sold out
    30-day best price*: 125,00 €
    – 28 %
    Nike Air Max 90 *GTX*

    Nike Air Max 90 *GTX*

    129 €
    179 €
    Sold out
    30-day best price*: 129,00 €
    – 17 %
    Nike Air Max 90 *GTX* *Infrared*

    Nike Air Max 90 *GTX*

    149 €
    179 €
    Sold out
    30-day best price*: 149,00 €
    – 28 %
    Nike Air Max 90 *GTX*

    Nike Air Max 90 *GTX*

    129 €
    179 €
    Sold out
    30-day best price*: 129,00 €
    – 12 %
    Nike Air Max 90 Premium

    Nike Air Max 90 Premium

    149 €
    169 €
    Sold out
    30-day best price*: 149,00 €
    Nike Air Max 90

    Nike Air Max 90

    159 €
    Sold out
    – 26 %
    Nike Wmns Air Max 90

    Nike Wmns Air Max 90

    119 €
    159 €
    Sold out
    30-day best price*: 119,00 €
    – 19 %
    Nike Wmns Air Max 90

    Nike Wmns Air Max 90

    129 €
    159 €
    Sold out
    30-day best price*: 129,00 €
    – 26 %
    Nike Air Max 90

    Nike Air Max 90

    119 €
    159 €
    Sold out
    30-day best price*: 119,00 €
    – 26 %
    Nike Air Max 90

    Nike Air Max 90

    119 €
    159 €
    Sold out
    30-day best price*: 119,00 €
    Nike Air Max 90

    Nike Air Max 90

    159 €
    Sold out
    – 22 %
    Nike Air Max 90 J22

    Nike Air Max 90

    109 €
    139 €
    Sold out
    30-day best price*: 109,00 €
    – 13 %
    Nike Wmns Air Max 90 SE

    Nike Wmns Air Max 90

    139 €
    159 €
    Sold out
    30-day best price*: 139,00 €
    – 13 %
    Nike Wmns Air Max 90

    Nike Wmns Air Max 90

    139 €
    159 €
    Sold out
    30-day best price*: 139,00 €
    Nike Air Max 90

    Nike Air Max 90

    179 €
    Sold out

    NIKE AIR MAX 90


    Nike is the world's leading manufacturer of sporting goods. This is not surprising, considering that Nike has stood for quality and innovative design since its founding in the 70s - especially with sneakers. After all, sneakers have played a major role in Nike's success and enjoy a very good reputation in both streetwear and sports. One particular sneaker deserves special thanks. To this day, it is Nike's best-selling shoe and has been on the market for years in new editions: the Air Max. A casual look and a high-quality material mix, that's how you could describe it in a nutshell. Its history begins in the 70s with the space engineer Frank Rudy. He wanted to develop a sports shoe with special damping through air chambers in the shoe. The cushioning, the so-called Air Pad, became visible through a creative idea of the designer Tinker Hatfiled, who was later also involved in the design of the Air Jordan III. He had the idea to equip the Air Max with a window so that you could admire the cushioning from the outside, which merged with the design of the shoe and even became an important recognition feature. It wasn't just the Air Pad that made the Air Max stand out - the color was also something special for the time. Red and white were the Air Max and thus just the right extravagance for the music scene, in which they should quickly reach cult status.


    Design with recognition value


    The Air Max III, as the shoe has recently been rebranded after being known as the Air Max 90 for a long time, is the third member of the Air Max line after the Air Max 87 and the Air Max Light. Looking at its predecessors, it's easy to see what significant parts the Air Max III borrowed from where to shine as a new overall piece.
    No well-stocked shoe closet should be without the original colorway, known by connoisseurs as *Infrared* for short. Everyone knows immediately which model we are talking about. No less popular is the second OG colorway, the Air Max III *Laser Blue*.

    Biggest characteristic of the AM90 is the big Nike Air heel logo and the supporting Lace Panels in the same design on the eyestays. This design feature is also found around the Air window, which is the biggest difference from its predecessors. Nike's innovation kitchen hasn't stopped at this model either, so the AM90 already comes to us in new looks like an all *Hyperfuse* upper, with welded tape seams, as an Air Max 90 Comfort or even with a Free-inspired front sole unit.


    Buy Nike Air Max III - at Asphaltgold


    Asphaltgold is your store for Nike Air Max III. In our online shop you will find a wide range of Nike Air Max III in different styles, colours and sizes for men and women. Just look around online in our shop and find your new favourite pair of Air Max III.

Nike Air Max 90

  •  
  • Über Nike Air Max 90

    Nike ist der weltweit führende Hersteller von Sportartikeln. Verwunderlich ist das nicht, bedenkt man, dass Nike seit der Gründung in den 70er Jahren für Qualität und innovatives Design steht – vor allem bei Sneakern. Denn diese haben einen großen Anteil an dem Erfolg von Nike und genießen sowohl in der Streetwear als auch im Sport einen sehr guten Ruf. Einem bestimmtem Sneaker ist dabei besonders zu danken. Bis heute ist er der meistverkaufte Schuh von Nike und kommt seit Jahren immer wieder in neuen Auflagen auf den Markt: der Air Max. Ein lässiger Look und ein hochwertiger Materialmix, so könnte man ihn kurz und knapp beschreiben. Seine Geschichte beginnt in den 70er Jahren mit dem Raumfahrtingenieur Frank Rudy. Dieser wollte einen Sportschuh mit einer besonderen Dämpfung durch Luftkammern im Schuh entwickeln. Sichtbar wurde die Dämpfung, das sogenannte Air Pad, durch einen kreativen Einfall des Designers Tinker Hatfiled, welcher später auch am Design des Air Jordan III beteiligt war. Er hatte die Idee, den Air Max mit einem Sichtfenster auszustatten, sodass man von außen die Polsterung bewundern konnte, diese mit dem Design des Schuhs verschmolz und sogar wichtiges Wiedererkennungsmerkmal wurde. Dabei stachen die Air Max nicht nur durch das Air Pad heraus – auch die Farbe war für damalige Verhältnisse etwas Besonderes. Rot-weiß waren die Air Max und somit genau die richtige Extravaganz für die Musikszene, in welcher sie schnell Kultstatus erreichen sollten.

     

    Design mit Wiedererkennungswert 

     

    Der Air Max III, wie der Schuh seit kurzem wieder heißt, nachdem er zwischenzeitlich lange als Air Max 90 bekannt war, ist nach dem Air Max 87 und dem Air Max Light das dritte Glied im großen Bund der Air-Max-Reihe. Schaut man sich seine Vorgänger an, erkennt man schnell, welche signifikanten Parts der Air Max III wo entliehen hat, um als neues Gesamtwerk zu brillieren.
    In keinem gut sortierten Schuhschrank fehlen darf die originale Farbstellung, von Kennern nur kurz *Infrared* genannt. Jeder weiß direkt, von welchem Modell die Rede ist. Nicht minder begehrt ist die zweite OG-Farbe, der Air Max III *Laser Blue*.

    Größtes Charakteristikum des AM90 ist das große Nike Air-Fersenlogo und die unterstützenden Lace Panels im gleichen Design auf den Eyestays. Auch um das Air-Fenster herum findet sich diese Designeigenheit wieder, was den größten Unterschied zu seinen Vorgängern bildet. Nikes Innovationsküche hat auch vor diesem Modell nicht Halt gemacht, sodass der AM90 uns schon in neuen Looks wie einem gänzlichen *Hyperfuse*-Upper, mit verschweißten Tape-Nähten, als Air Max 90 Comfort oder etwa auch mit einer Free-inspirierten Vordersohleneinheit daherkommt.

     

    Nike Air Max III kaufen - bei Asphaltgold 

     

    Asphaltgold ist dein Store für Nike Air Max III, denn im Onlineshop findet Ihr eine große Auswahl von Nike Air Max III in unterschiedlichen Varianten, Farben und Größen für Frauen und Männer. Schau dich einfach online in unserem Shop um und finde dein neues Lieblingspaar Air Max III.