Asics GEL-Kayano 30
Asics GEL-Kayano 30
Asics GEL-Kayano 30

Asics GEL-Kayano 30
Black / Black

Regular price
159 €
Regular price
159 €
Sale price
199 €
Please choose an amount
30-day best price*: 159,00 €
– 21 %
Choose the size
Show size as EU US UK
36
40
40.5
41.5
42
42.5
43.5
44
44.5
45
46
46.5
47
Delivery in 2 - 5 days*
Free shipping from 70,00 €*
Free return shipping from 40,00 €*
* For orders to Germany. Tax included, Shipping calculated at checkout.
american_express apple_pay google_pay maestro master paypal unionpay visa Klarna eps
Brand: Asics
SKU: 1011B548-001
Color name: Black / Black
In 1993, Asics celebrated the launch of the Gel-Kayano series, named after its designer Toshikazu Kayano. He was guided by his own needs and designed a shoe that could be used for both jogging and indoor training. Inspired by the stability of beetle exoskeletons, Kayano wanted to transfer this concept to shoes. The combination with a boot construction and the use of the most advanced materials at the time guaranteed maximum functionality. Kayano's idea for the Gel-Kayano 2, which followed in 1995, also came from nature - here the praying mantis provided the inspiration. Since then, Asics has continued to develop the Gel-Kayano range every year and it has enjoyed great popularity ever since. Now the Gel-Kayano 30 is in the starting blocks! Equipped with the new 4D Guidance System for optimum stability and FF Blast Plus Eco cushioning, the runner is ready for anything - from a leisurely stroll to the café to a marathon.
Upper: Mesh
Overlay: Mesh
Lining: Textile
Outsole: Rubber
Technology: GEL

GEL

In 1986 Asics introduced GEL technology first on the Japan-exclusive Asics Freaks and then on the GT-II - and the rest is history. GEL technology works on both the rear and front of the foot by strategically placing the gel where it works best. Rearfoot GEL technology reduces impact at the heel and allows for a smooth roll-off, while in the forefoot it improves cushioning during forward movements. The GEL technology, formed from inert polymers to silicone, has been constantly developed to produce a substance that reduces the demands on the human body during sports.

  • Free standard shipping from €70 (DE & AT) / €100 (NL & FR)
  • Free return of orders from 40€ in DE
  • Return period of 14 days after receipt of the order
  • Please note that we can only accept returns of unworn and originally packaged items

You can find more information here

About Asics

Whoever thinks of high-quality running shoes in the 21st century usually automatically has the ASICS brand in mind. But ASICS has not just been around since yesterday. The history of the brand begins as early as 1949, when 31-year-old salaryman Kihachiro Onitsuka was convinced that sports could make a positive contribution to the development of young people in his hometown of Kōbe. Based on this incentive, he founded the company ONITSUKA TIGER and began producing high-quality sneakers. Since 1977, the brand has borne the name ASICS. The name is an acronym and stands for the Latin proverb "Anima Sana In Corpore Sano" - in German: "A healthy mind in a healthy body". A proverb that still determines ASICS' corporate policy today. The development of the GEL cushioning system, which was launched in 1986 and still forms the basis for all new ASICS running shoes, has contributed significantly to the brand's success. In the sneaker scene, the most popular models are the GEL-Lyte III and the GEL-Saga. Designer Ronnie Fieg and the two stores Patta Amsterdam and Atmos Tokyo also immortalized themselves on these two silhouettes. The GEL-Kayano first appeared in 1993 and it perfectly reflects the style of the 90s & 2000s with its eye-catching details and chunky sole. Since its first release, the GEL-Kayano has undergone an annual facelift, so fans of the shoe can regularly look forward to new interpretations of the iconic silhouette. The work behind the new Kayano models takes place behind the doors of ASICS headquarters in Kōbe, home to one of the most advanced running research centers in the world.

Asics GEL-Kayano 30
Asics GEL-Kayano 30
Asics GEL-Kayano 30

Asics GEL-Kayano 30
Black / Black

Normaler Preis
159 €
Normaler Preis
159 €
Sonderpreis
199 €
Bitte wähle einen Wert
30-Day Best Price*: 159,00 €
– 21 %
Wähle eine Grösse
Größe anzeigen als EU US UK
36
40
40.5
41.5
42
42.5
43.5
44
44.5
45
46
46.5
47
1 - 3 Tage Lieferzeit*
Kostenloser Versand ab 70,00 €*
Kostenlose Rücksendung ab 40,00 €*
* Für Bestellung nach Deutschland. inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten
american_express apple_pay google_pay maestro master paypal unionpay visa Klarna eps
Brand: Asics
Artikelnummer: 1011B548-001
Herstellerfarbe: Black / Black
1993 feierte Asics die Markteinführung der Gel-Kayano Reihe, getauft auf den Namen ihres Designers Toshikazu Kayano. Dieser orientierte sich an seinen eigenen Bedürfnissen und entwarf so einen Schuh, der sowohl zum Joggen als auch zum Indoor Training verwendet werden konnte. Inspiriert von der Stabilität der Exoskelette von Käfern, wollte Kayano dieses Konzept auf Schuhe übertragen. Die Kombination mit einer Stiefelkonstruktion und die Verwendung der, zu der damaligen Zeit, fortschrittlichsten Materialien, garantierte maximale Funktionalität. Kayano‘s Idee für den 1995 folgenden Gel-Kayano 2 kommt ebenfalls aus der Natur – hier sorgte die Gottesanbeterin für die Inspiration. Seitdem entwickelt Asics die Gel-Kayano Reihe jährlich weiter, die sich seither großer Beliebtheit erfreut. Nun steht der Gel-Kayano 30 in den Startlöchern! Ausgestattet mit dem neuen 4D Guidance System für optimale Stabilität und der FF Blast Plus Eco Dämpfung ist der Runner für alles gerüstet – vom gemütlichen Gang ins Café bis hin zum Marathon.
Obermaterial: Netz
Deckmaterial: Netz
Innenfutter: Textil
Sohle: Gummi
Technologie: GEL

GEL

1986 führte Asics die GEL-Technologie zunächst auf dem Japan-exclusive Asics Freaks und danach auf dem GT-II ein – der Rest ist Geschichte. Die GEL-Technologie wirkt sowohl auf den hinteren als auch auf den vorderen Fußbereich, indem das Gel strategisch dort platziert wird, wo es am besten wirkt. Die Hinterfuß-GEL-Technologie reduziert den Aufprall an der Ferse und ermöglicht ein sanftes Abrollen, während sie im Vorderfuß die Dämpfung bei Vorwärtsbewegungen verbessert. Die GEL-Technologie, die aus inerten Polymeren zu Silikon geformt wird, wurde stetig weiterentwickelt, um eine Substanz zu erzeugen, die die Anforderungen an den menschlichen Körper während des Sports reduziert.

  • Kostenloser Standardversand ab 70 € (DE & AT) / 100 € (NL & FR)
  • Kostenlose Rücksendung von Bestellungen ab 40€ in DE
  • Rückgabefrist von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung
  • Bitte beachte, dass wir nur ungetragene und original verpackte Artikel zurücknehmen können

Weitere Infos findest du hier

About Asics

Wer im 21. Jahrhundert an hochwertige Laufschuhe denkt, hat meist automatisch die Marke ASICS im Sinn. Doch ASICS gibt es nicht erst seit gestern. Die Geschichte der Marke beginnt bereits im Jahr 1949. Der damals 31-jährige Salaryman Kihachiro Onitsuka war davon überzeugt, dass Sport einen positiven Beitrag zur Entwicklung der Jugendlichen in seiner Heimatstadt Kōbe leisten könne. Aus diesem Anreiz heraus gründete er das Unternehmen ONITSUKA TIGER und begann mit der Produktion hochwertiger Sneaker. Seit 1977 trägt die Brand den Namen ASICS. Der Name ist ein Akronym und steht für das lateinische Sprichwort „Anima Sana In Corpore Sano“ – zu Deutsch: „Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“. Ein Sprichwort, das bis heute die Firmenpolitik von ASICS bestimmt. Maßgeblich zu dem Erfolg der Brand beigetragen hat die Entwicklung des GEL Dämpfungssystem, das bereits 1986 auf den Markt kam und noch heute die Basis für alle neuen ASICS Laufschuhe bildet. In der Sneaker-Szene sind die beliebtesten Modelle der GEL-Lyte III und der GEL-Saga. Auf diesen beiden Silhouetten verewigten sich auch der Designer Ronnie Fieg und die beiden Stores Patta Amsterdam und Atmos Tokyo. Der GEL-Kayano erschien erstmals 1993 und er spiegelt durch seine auffälligen Details und die klobige Sohle perfekt den Style der 90er & 2000er Jahre wider. Seit seinem ersten Release erfährt der GEL-Kayano jährlich ein Facelift, sodass sich Fans des Schuhs regelmäßig über Neuinterpretationen der ikonischen Silhouette freuen dürfen. Die Arbeit hinter den neuen Kayano Modellen findet hinter den Türen des ASICS Headquarters in Kōbe statt, wo sich eines der fortschrittlichsten Laufforschungszentren der Welt befindet.