• Adidas Sneaker
  • Adidas Samba
  • Adidas Gazelle
  • Adidas Handball
  • Adidas Campus
  • Adidas Forum
  • Adidas Superstar
  • Adidas Centennial 85
  • Adidas Stan Smith
  • Adidas Y-3
  • Adidas Response CL
  • Adidas Ultraboost
  • Adidas TRX
  • Adidas Stan Smith

  • Sort by Newest
    Gender

    Size

    Color

    Style

    Material

    Price

    -
  • Sort by Newest
  • 8 Products
  • Adidas x DIME Stan Smith

    Adidas x DIME Stan Smith

    119 €
    Sold out
    – 19 %
    Adidas Stan Smith

    Adidas Stan Smith

    89 €
    109 €
    Sold out
    30-day best price*: 89,00 €
    – 17 %
    Adidas Stan Smith CS Lux

    Adidas Stan Smith

    99 €
    119 €
    Sold out
    30-day best price*: 99,00 €
    – 19 %
    Adidas Stan Smith Lux

    Adidas Stan Smith Lux

    129 €
    159 €
    Sold out
    30-day best price*: 129,00 €
    – 16 %
    Adidas Stan Smith Lux

    Adidas Stan Smith Lux

    109 €
    129 €
    Sold out
    30-day best price*: 109,00 €
    – 60 %
    Adidas Stan Smith Recon

    Adidas Stan Smith Recon

    69 €
    169 €
    Sold out
    30-day best price*: 69,00 €
    – 68 %
    Adidas Stan Smith Crepe

    Adidas Stan Smith Crepe

    49 €
    149 €
    Sold out
    30-day best price*: 49,00 €
    – 63 %
    Adidas Stan Smith *Parley*

    Adidas Stan Smith

    49 €
    129 €
    Sold out
    30-day best price*: 49,00 €

    adidas Stan Smith at Asphaltgold


    Once an icon, always an icon: When it comes to the most popular adidas sneaker silhouettes, the adidas Stan Smith is right up there. Its clean look with light uppers and the colored heel is still an absolute classic today - and that in different styles and outfits. Discover the best adidas Stan Smith colorways for women and men in the Asphaltgold online shop: Stan the Stan!

    adidas Stan Smith: From Wimbledon to the world


    Spoiler: The adidas Stan Smith wasn't always called that. But what is firmly part of the sneaker 's origin story is tennis: In 1965, adidas developed a shoe with a leather upper for the court - and named it after the French tennis pro Robert Haillet. The sneaker silhouette of the 60s was very close to the Stan Smiths you know today: white leather with a narrow rubber sole and a green heel. The adidas shoe also reduced the iconic three stripes to simple perforations in the upper material. A smart idea with minimalist vibes.


    Thank you, next: A short time later, Haillet retired from the tennis court and adidas was looking for a new endorsement for its shoe. This time, the choice fell on the American tennis player Stan Smith - the official sneaker rebranding followed in 1978. Of course, a few new design features were a must, such as the super cool adidas Trefoil logo and Smith's portrait on the tongue of the shoe. Win-win: The tennis shoe not only made Stan Smith a sneaker superstar, but also boosted the German brand's sales figures in the USA.

    Classic 60s model with updates: The adidas Stan Smith today


    A cult sneaker through and through: Since the release of the original adidas Stan Smith, the tennis shoes have become an integral part of the sports and street style scene. Even today, the timeless design scores with its classic chic, which refines a wide variety of outfits. Particularly nice: modern features such as the embossing in gold letters give the sneakers an extra shine. Versions with a dark upper are now also on the market and bring the right amount of pazazz to every style.


    But that's not all: Adidas naturally insists on adding a special flair to the iconic Stan Smith design. The best example is the adidas Stan Smith Lux series, which uses high-end materials and gives the shoe a luxury update. If you like platform soles with a creative touch, you can go for the adidas Stan Smith Bonega or Millencon, which feature an extravagant midsole design.

    Get the Stan: Buy adidas Stan Smith for men and women at Asphaltgold


    Sneakers like the adidas Stan Smith are true all-rounders that belong in every shoe closet. From the originals in white and green to trendy models: with a pair of Stan Smiths you are well prepared for every occasion - after all, the shoes look really nice with slightly rolled up jeans as well as in a combination with chinos and a shirt.


    We also love the tennis shoe look and have put together the best models of the adidas Stan Smith for you in the Asphaltgold online shop: black colorways for men and women, classic white or limited sneaker editions. Treat your feet to something good and order a pair of the trendy adidas Stan Smith!

• Adidas Sneaker
  • Adidas Samba
  • Adidas Gazelle
  • Adidas Handball
  • Adidas Campus
  • Adidas Forum
  • Adidas Superstar
  • Adidas Centennial 85
  • Adidas Stan Smith
  • Adidas Y-3
  • Adidas Response CL
  • Adidas Ultraboost
  • Adidas TRX
  • Adidas Stan Smith

  • Sortierung Neuheit
    Geschlecht

    Größe

    Farbe

    Style

    Material

    Preis

    -
  • Sortierung Neuheit
  • 9 Produkte
  • Adidas x DIME Stan Smith

    Adidas x DIME Stan Smith

    119 €
    Ausverkauft
    – 16 %
    Adidas Stan Smith Lux

    Adidas Stan Smith Lux

    109 €
    129 €
    Ausverkauft
    30-Day Best Price*: 109,00 €
    – 19 %
    Adidas Stan Smith

    Adidas Stan Smith

    89 €
    109 €
    Ausverkauft
    30-Day Best Price*: 89,00 €
    – 17 %
    Adidas Stan Smith CS Lux

    Adidas Stan Smith

    99 €
    119 €
    Ausverkauft
    30-Day Best Price*: 99,00 €
    – 19 %
    Adidas Stan Smith Lux

    Adidas Stan Smith Lux

    129 €
    159 €
    Ausverkauft
    30-Day Best Price*: 129,00 €
    – 16 %
    Adidas Stan Smith Lux

    Adidas Stan Smith Lux

    109 €
    129 €
    Ausverkauft
    30-Day Best Price*: 109,00 €
    – 60 %
    Adidas Stan Smith Recon

    Adidas Stan Smith Recon

    69 €
    169 €
    Ausverkauft
    30-Day Best Price*: 69,00 €
    – 68 %
    Adidas Stan Smith Crepe

    Adidas Stan Smith Crepe

    49 €
    149 €
    Ausverkauft
    30-Day Best Price*: 49,00 €
    – 63 %
    Adidas Stan Smith *Parley*

    Adidas Stan Smith

    49 €
    129 €
    Ausverkauft
    30-Day Best Price*: 49,00 €

    adidas Stan Smith bei Asphaltgold

     

    Einmal Ikone, immer Ikone: Wenn es um die beliebtesten adidas Sneaker Silhouetten geht, ist der adidas Stan Smith ganz vorn mit dabei. Sein cleaner Look mit hellen Uppern und der farbigen Ferse ist bis heute ein absoluter Klassiker – und das bei unterschiedlichen Styles und Outfits. Entdecke im Asphaltgold Online-Shop die besten adidas Stan Smith Colorways für Damen und Herren: Stan the Stan!

     

    adidas Stan Smith: Von Wimbledon in die Welt

     

    Spoiler: Der adidas Stan Smith hieß nicht immer so. Was aber fest zu der Origin Story des Sneakers gehört, ist Tennis: Im Jahr 1965 entwickelte adidas einen Schuh mit Leder-Upper für den Court – und benannte ihn nach dem französischen Tennis-Pro Robert Haillet. Die Sneaker Silhouette der 60s war schon sehr nah an den Stan Smiths dran, die du heute kennst: weißes Leder mit einer schmalen Sohle aus Gummi, dazu eine Ferse in der Farbe Grün. Außerdem reduzierte der adidas Schuh die ikonischen drei Streifen auf simple Perforationen im Obermaterial. Eine smarte Idee mit minimalistischen Vibes.

     

    Thank you, next: Kurze Zeit später zog sich Haillet vom Tennis Court zurück und adidas suchte ein neues Endorsement für seinen Schuh. Diesmal fiel die Wahl auf den amerikanischen Tennisspieler Stan Smith – das offizielle Sneaker Rebranding folge im Jahr 1978. Ein paar neue Design Features durften natürlich nicht fehlen, wie das super coole adidas Trefoil Logo und Smiths Portrait auf der Zunge des Schuhs. Win-win: Der Tennisschuh machte Stan Smith nicht nur zum Sneaker Superstar, sondern pushte die Verkaufszahlen der deutschen Brand in den USA.

     

    Klassisches 60s Modell mit Updates: Der adidas Stan Smith heute

     

    Ein Kultsneaker durch und durch: Seit dem Release der original adidas Stan Smith sind die Tennisschuhe aus der Sport- und Streetstyle-Szene nicht mehr wegzudenken. Auch heute punktet das zeitlose Design mit seinem klassischen Chic, der verschiedenste Outfits verfeinert. Besonders nice: Moderne Features wie die Prägung in goldenen Lettern fügen den Sneakern einen extra Shine hinzu. Auch Varianten mit dunklem Upper sind inzwischen auf dem Markt und bringen die richtige Portion Pazazz in jeden Style.

     

    Doch damit nicht genug: adidas lässt es sich natürlich nicht nehmen, das Kult-Design der Stan Smiths mit besonderem Flair auszustatten. Bestes Beispiel ist die Reihe adidas Stan Smith Lux, die High-End-Materialien verwendet und dem Schuh ein Luxus-Update verleiht. Wer auf Plateau-Sohlen mit einem creative Touch steht, greift zu den adidas Stan Smith Bonega oder Millencon, die auf ein extravagantes Midsole-Design setzen.

     

    Get the Stan: adidas Stan Smith für Herren und Damen bei Asphaltgold kaufen

     

    Sneaker wie der adidas Stan Smith sind wahre Allrounder, die in jeden Schuhschrank gehören. Von den Originals in weiß-grüner Farbe bis hin zu trendigen Modellen: Mit einem Paar Stan Smiths bist du bei jedem Anlass bestens gewappnet – schließlich sehen die Schuhe sowohl zu leicht hochgekrempelten Jeans als auch in einer Kombi mit Chinohose und Hemd richtig nice aus.

     

    Auch wir lieben den Tennisschuh-Look und haben dir im Asphaltgold Online-Shop die besten Modelle des adidas Stan Smith zusammengestellt: schwarze Colorways für Herren und Damen, klassisch in White oder limited Sneaker Editions. Gönn‘ deinen Füßen was Gutes und bestelle dir ein Paar der angesagten adidas Stan Smith!