Saucony Shadow 6000 GTX
Saucony Shadow 6000 GTX
Saucony Shadow 6000 GTX

Saucony Shadow 6000 GTX
Black

Regular price
119 €
Regular price
119 €
Sale price
175 €
Please choose an amount
30-day best price*: 119,00 €
– 32 %
Choose the size
Show size as EU US UK
35
35.5
36
37
37.5
38
38.5
39
40
40.5
41
42
42.5
43
44
44.5
45
46
46.5
47
48
Delivery in 1 - 3 days*
Free shipping from 70,00 €*
Free return shipping from 40,00 €*
* For orders to Germany. Tax included, Shipping calculated at checkout.
american_express apple_pay google_pay maestro master paypal unionpay visa Klarna eps
Brand: Saucony
SKU: S70786-3
Color name: Black
You can wear this classic in bad weather. The Shadow 6000 GORE-TEX offers everything you love about the '91 shoe - with a protective shield to keep out the cold and wet. Water-repellent suede and outdoor-inspired colours impress with form and function. And if you forget or are afraid to go outside too soon, the GORE-TEX logo reminds you of the weather protection.
Upper: GORE-Tex
Overlay: Suede
Lining: Textile
Logo: Leather
Outsole: Rubber
Technology: Gore-Tex

Guaranteed to keep you dry, that’s the promise of Gore-Tex®! Since 1976, products with Gore-Tex® have provided innovative waterproof protection - even in heavy rain and snow - while being breathable and windproof.

  • Free standard shipping from €70 (DE & AT) / €100 (NL & FR)
  • Free return of orders from 40€ in DE
  • Return period of 14 days after receipt of the order
  • Please note that we can only accept returns of unworn and originally packaged items
  • Bundles can only be returned if all items that make up the bundle are returned

You can find more information here

About Saucony

Saucony was founded in 1898 as Saucony Shoe Manufacturing Company in Kutztown, Pennsylvania. The river on which the company was founded at that time was known by the Native Americans as "Saucon". Translated, this means "the place where two rivers meet." The logo depicts a flowing river with three boulders sitting in it. At the beginning to the middle of the 20th century running became more and more a serious sport. However, the region lacked the appropriate outfitter. With their attached retail store, the Saucony operators filled this gap and provided the ambitious athletes with professional footwear. When Saucony running shoes won a "Best Quality" award from Consumer Reports magazine in 1977, the shoes quickly went from being an insider tip among passionate runners to the hottest running shoes of the time. When Rod Dixon won the 1983 New York City Marathon in Saucony running shoes, the brand finally reached a wider audience. Saucony dedicated a signature model to him, the DXN Trainer, which is still available for purchase today. In addition to this classic, the Saucony Jazz and Shadow series form the pillars of Saucony's 80s running range. In the 90s, more technically complex silhouettes followed with the Shadow 6000, among others, which enjoy the highest popularity in sneaker circles today. Supported by the successful GRID damping, these new models could provide a new wind. Not least thanks to numerous successful collaborations, the brand has made it to a renowned size in the sneaker scene. However, Saucony is not to be stopped and so we now expect more silhouettes from the archives, which will take us through the late 90s and early 2000s. Be excited!

Saucony Shadow 6000 GTX
Saucony Shadow 6000 GTX
Saucony Shadow 6000 GTX

Saucony Shadow 6000 GTX
Black

Normaler Preis
119 €
Normaler Preis
119 €
Sonderpreis
175 €
Bitte wähle einen Wert
30-Day Best Price*: 119,00 €
– 32 %
Wähle eine Grösse
Größe anzeigen als EU US UK
35
35.5
36
37
37.5
38
38.5
39
40
40.5
41
42
42.5
43
44
44.5
45
46
46.5
47
48
aktuell 1 - 3 Tage Lieferzeit*
Kostenloser Versand ab 70,00 €*
Kostenlose Rücksendung ab 40,00 €*
* Für Bestellung nach Deutschland. inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten
american_express apple_pay google_pay maestro master paypal unionpay visa Klarna eps
Brand: Saucony
Artikelnummer: S70786-3
Herstellerfarbe: Black
Diesen Klassiker kannst du bei schlechtem Wetter tragen. Der Shadow 6000 GORE-TEX bietet alles, was du am '91er Schuh liebst – mit einem Schutzschild, das Kälte und Nässe abwehrt. Wasserabweisendes Veloursleder und Outdoor-inspirierte Farben überzeugen mit Form und Funktion. Und falls du es vergisst oder Angst hast, zu früh nach draußen zu gehen, erinnert dich das GORE-TEX Logo an den Wetterschutz.
Obermaterial: GORE-Tex
Deckmaterial: Wildleder
Innenfutter: Textil
Logo: Leder
Sohle: Gummi
Technologie: Gore-Tex

Guaranteed to keep you dry, so lautet das Versprechen von Gore-Tex®! Seit 1976 bieten Produkte mit Gore-Tex® innovativen wasserdichten Schutz – sogar bei starkem Regen und Schnee – und sind zugleich atmungsaktiv und winddicht.

  • Kostenloser Standardversand ab 70 € (DE & AT) / 100 € (NL & FR)
  • Kostenlose Rücksendung von Bestellungen ab 40€ in DE
  • Rückgabefrist von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung
  • Bitte beachte, dass wir nur ungetragene und original verpackte Artikel zurücknehmen können.

Weitere Infos findest du hier.

About Saucony

Saucony wurde 1898 als Saucony Shoe Manufacturing Company in Kutztown, Pennsylvania, gegründet. Der Fluss, an welchem die Firma damals gegründet wurde, war bei den amerikanischen Ureinwohnern unter dem Namen „Saucon“ bekannt. Übersetzt bedeutet dies „der Ort, an dem sich zwei Flüsse treffen“. Das Logo stellt einen strömenden Fluss dar, in dem drei Felsbrocken sitzen. Anfang bis Mitte des 20. Jahrhunderts entwickelte sich das Laufen immer mehr zu einem ernsthaften Sport. In der Region fehlte aber der entsprechende Ausstatter. Mit ihrem angehängten Einzelhandel füllten die Saucony Betreiber diese Lücke und versorgten die ambitionierten Athleten mit professionellem Schuhwerk. Als 1977 die Saucony Laufschuhe vom Consumer Reports Magazin mit einem „Best Quality“-Award ausgezeichnet wurden, entwickelten sich die Schuhe schnell vom Geheimtipp unter passionierten Läufern zu den angesagtesten Laufschuhen der damaligen Zeit. Als Rod Dixon 1983 den New York City Marathon in Saucony Laufschuhen gewann, erreichte die Brand endgültig auch ein breiteres Publikum. Saucony widmete ihm ein Signature Modell, den DXN Trainer, den es auch heute noch zu kaufen gibt. Neben diesem Klassiker bilden der Saucony Jazz und die Shadow Reihe die Säulen des 80er Jahre Running Sortiments bei Saucony. In den 90er Jahren folgten unter anderem mit dem Shadow 6000 technisch aufwändigere Silhouetten, die sich in Sneakerkreisen heute höchster Beliebtheit erfreuen. Unterstützt durch die erfolgreiche GRID Dämpfung konnten diese neuen Modelle für neuen Wind sorgen. Nicht zuletzt dank zahlreicher erfolgreicher Kollaborationen hat es die Brand zu einer renommierten Größe in der Sneaker-Szene geschafft. Saucony ist allerdings nicht zu stoppen und so erwarten uns nun weitere Silhouetten aus den Archiven, die uns durch die späten 90er und frühen 2000er Jahre führen werden. Seid gespannt!