onfeet
onfeet
onfeet
onfeet
Nike Wmns Dunk Low *Lemon*
Nike Wmns Dunk Low *Lemon*
Nike Wmns Dunk Low *Lemon*

Nike Wmns Dunk Low *Lemon*

Lemon Drop / Opti Yellow / Sail / Zitron
Regular price
119 €
Sale price
Regular price
119 €
Please choose an amount
Leather
Delivery in 1–2 days*
Free shipping from 70,00 €*
Free return shipping from 40,00 €*
* For orders to Germany. Tax included, Shipping calculated at checkout.
Brand: Nike
SKU: DJ6902 700
Color name: Lemon Drop / Opti Yellow / Sail / Zitron
A young team led by designer Peter Moore, who was already responsible for the Nike Air Jordan 1, created the Nike Dunk in 1985, the latest addition to the Nike basketball family. The look was based on its "big brother" from 1982, the Air Force 1, and elements of the AJ1 and Terminator were also found on the new silhouette. No wonder: the latter were launched by the same design team. In the same year, Nike launched its "College Colors" programme, in which shoes and apparel were released to match the colours of the "major colleges". This way, every fan should be able to dress in matching Nike shoes and teamwear to show colour. By the way, before the Dunk got its name, it was supposed to be called College Colour High in reference to that! Be True To Your School was the big marketing headline that was seen in many print ads with the Dunk in the centre and started its triumphal procession. Nike dedicates the latest release of the Dunk Low to lemonade - the summer drink par excellence! With the "Lemon" Nike relies on a white leather base and overlays made of nubuck in pastel yellow. The waxed Swoosh is reminiscent of the peel of a lemon. Special detail - the embroidered citrus fruit on the outer heel! The translucent rubber sole rounds off this summery Dunk.
Good news! Our delivery is safe and contactless! Free standard shipping starting at 70 € (2 - 3 working days) Free returns starting at 40 €

About Nike

"Just do it": Hardly any other brand lives its brand slogan like the sporting goods manufacturer founded in Beaverton in 1971. In the 1960s, athletics coach Bill Bowerman set himself the task of developing the perfect running shoe for his students. Together with the student Phil Knight, this project gave rise to the company Nike, which celebrated its breakthrough at the 1972 Olympic Games.

Among the greatest achievements in the company's history are the involvement of the exceptional basketball talent Michael Jordan and the introduction of the visible Nike Air® cushioning on the Nike Air Max 1. The Nike Mag with its automatic lacing plays a central role in the 80s film classic "Back to the Future". Nike's chief designer Tinker Hatfield has recently managed to turn this dream idea into reality. Using Nike E.A.R.L. technology, he brings the first self-lacing shoe onto the market and thus heralds the future of sneaker development.

onfeet
onfeet
onfeet
onfeet
Nike Wmns Dunk Low *Lemon*
Nike Wmns Dunk Low *Lemon*
Nike Wmns Dunk Low *Lemon*

Nike Wmns Dunk Low *Lemon*

Lemon Drop / Opti Yellow / Sail / Zitron
Normaler Preis
119 €
Sonderpreis
Normaler Preis
119 €
Bitte wähle einen Wert
Leather
1–2 Tage Lieferzeit*
Kostenloser Versand ab 70,00 €*
Kostenlose Rücksendung ab 40,00 €*
* Für Bestellung nach Deutschland. inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten
Brand: Nike
Artikelnummer: DJ6902 700
Herstellerfarbe: Lemon Drop / Opti Yellow / Sail / Zitron
Als Goodie legen wir jeder Bestellung einen matchenden Silk Scarf (Seidenschal) mit Lemon Print bei. Solange der Vorrat reicht.Ein junges Team um Designer Peter Moore, der schon für den Nike Air Jordan 1 verantwortlich war, erschuf 1985 den Nike Dunk, den neuesten Streich der Nike Basketball-Familie. Der Look war angelehnt an den „großen Bruder“ von 1982, den Air Force 1. Außerdem fanden sich Elemente des AJ1 und Terminator auf der neuen Silhouette wieder. Kein Wunder: letztere wurden vom selben Designteam auf den Weg gebracht. Im selben Jahr startete Nike sein „College Colors“-Programm, bei dem passend zu den Farben der „Major Colleges“ Schuhe und Apparel releast wurden. So sollte sich jeder Fan in den passenden Nike-Schuhen und -Teamwear kleiden können, um Farbe zu zeigen. Bevor der Dunk seinen Namen bekam, sollte er in Anlehnung daran übrigens College Color High heißen! Be True To Your School war die große Marketing-Headline, die mit dem Dunk im Zentrum in vielen Print-Anzeigen zu sehen war und seinen Siegeszug startete. Den neuesten Release des Dunk Low widmet Nike der Limonade – dem Sommergetränk schlechthin! Beim „Lemon“ setzt Nike auf eine weiße Leder-Base und Overlays aus Nubuk in Pastellgelb. Der gewachste Swoosh erinnert an die Schale einer Zitrone. Besonderes Detail – die gestickte Zitrusfrucht an der äußeren Heel! Die transluzente Gumsole rundet diesen sommerlichen Dunk ab. 
  • Gute Nachrichten! Wir liefern sicher und kontaktlos.
  • Kostenloser Standardversand ab 70€ (ca. 2-3 Werktage)
  • Kostenlose Rücksendungen auf Bestellungen ab 40€

About Nike

„Just do it“ : Kaum eine andere Brand lebt seinen Markenslogan wie der 1971 in Beaverton gegründete Sportartikelhersteller. Der Leichtathletiktrainer Bill Bowerman machte es sich in den 60er-Jahren zur Aufgabe, für seine Studenten den perfekt sitzenden Laufschuh zu entwickeln. Zusammen mit dem Studenten Phil Knight entstand aus diesem Vorhaben heraus die Firma Nike, die bei den Olympischen Spielen 1972 ihren Durchbruch feiern konnte.

Zu den größten Errungenschaften in der Firmengeschichte gehören das Engagement des Basketballausnahmetalents Michael Jordan sowie die Einführung der sichtbaren Nike Air® - Dämpfung auf dem Nike Air Max 1. Im 80er-Jahre-Filmklassiker „Zurück in die Zukunft“ spielt der Nike Mag mit seiner automatischen Schnürung eine zentrale Rolle. Nikes Chefdesigner Tinker Hatfield hat es jüngst geschafft, diese Traumvorstellung in die Tat umzusetzen. Er bringt mittels der Nike E.A.R.L. - Technologie den ersten, sich selbst schnürenden Schuh auf den Markt und läutet somit die Zukunft in der Turnschuhentwicklung ein.