onfeet
onfeet
onfeet
Nike Wmns Air Huarache OG
Nike Wmns Air Huarache OG
Nike Wmns Air Huarache OG

Nike Wmns Air Huarache OG

White / Neon Yellow / Magenta / Black
Regular price
119 €
Sale price
Regular price
119 €
Please choose an amount
Leather

Choose the size

Show size as EU US UK
35.5
36
36.5
37.5
38
38.5
39
40
40.5
41
42
42.5
43
44
44.5
We recommend a full size bigger.
Delivery in 1–2 days*
Free shipping from 70,00 €*
Free return shipping from 40,00 €*
* For orders to Germany. Tax included, Shipping calculated at checkout.
Brand: Nike
SKU: DH4439 101
Color name: White / Neon Yellow / Magenta / Black
After the Air Max 90 followed the great success of the Air Max 1 and Air Max Light, Nike gave birth to another innovative series in 1991 with the Air Huarache. The core of the Air Huarache is the neoprene sockliner, which then as now impresses with its compact comfort. Designer Tinker Hatfield found the inspiration for this design during a water skiing trip. Enthused by the snug neoprene material used in water ski boots, he developed a shoe that was reduced to the essentials. So Hatfield not only reshaped the outer shell into a supportive exoskeleton, exposing the neoprene inner boot to view, but even dispensed with the iconic Swoosh entirely. The whole shoe stands on the comfortable Air sole!
Upper: Textile
Lining: Textile
Outsole: Rubber
Good news! Our delivery is safe and contactless! Free standard shipping starting at 70 € (2 - 3 working days) Free returns starting at 40 €

About Nike

"Just do it" : Hardly any other brand lives its brand slogan like the sporting goods manufacturer founded in Beaverton in 1971. In the 1960s, athletics coach Bill Bowerman set himself the task of developing the perfect running shoe for his students. Together with the student Phil Knight, this project gave rise to the company Nike, which celebrated its breakthrough at the 1972 Olympic Games.

Among the greatest achievements in the company's history are the involvement of the exceptional basketball talent Michael Jordan and the introduction of the visible Nike Air® cushioning on the Nike Air Max 1. The Nike Mag with its automatic lacing plays a central role in the 80s film classic "Back to the Future". Nike's chief designer Tinker Hatfield has recently managed to turn this dream idea into reality. Using Nike E.A.R.L. technology, he brings the first self-lacing shoe onto the market and thus heralds the future of sneaker development.

onfeet
onfeet
onfeet
Nike Wmns Air Huarache OG
Nike Wmns Air Huarache OG
Nike Wmns Air Huarache OG

Nike Wmns Air Huarache OG

White / Neon Yellow / Magenta / Black
Normaler Preis
119 €
Sonderpreis
Normaler Preis
119 €
Bitte wähle einen Wert
Leather

Wähle eine Grösse

Größe anzeigen als EU US UK
35.5
36
36.5
37.5
38
38.5
39
40
40.5
41
42
42.5
43
44
44.5
Wir empfehlen eine ganze Nummer größer.
1–2 Tage Lieferzeit*
Kostenloser Versand ab 70,00 €*
Kostenlose Rücksendung ab 40,00 €*
* Für Bestellung nach Deutschland. inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten
Brand: Nike
Artikelnummer: DH4439 101
Herstellerfarbe: White / Neon Yellow / Magenta / Black
Nachdem der Air Max 90 an den großen Erfolg des Air Max 1 und Air Max Light anknüpfen konnte, veröffentlichte Nike 1991 mit dem Air Huarache ein weiteres innovatives Modell. Kernstück des Air Huarache ist der Neopren-Sockliner, welcher damals wie heute durch seinen kompakten Komfort beeindruckt. Die Inspiration für dieses Design fand Designer Tinker Hatfield bei einem Wasserski-Ausflug. Begeistert vom anschmiegsamen Neopren-Material, das in Wasserski-Stiefeln Verwendung findet, entwickelte er einen Schuh, der auf das Essenzielle reduziert war. So formte Hatfield nicht nur die Außenhülle zu einem unterstützenden Exoskelett um und legte somit die Sicht auf den Neopren-Innenschuh frei, sondern verzichtete sogar komplett auf den ikonischen Swoosh. Das Ganze steht auf der komfortablen Air-Sohle!
Obermaterial: Textil
Innenfutter: Textil
Sohle: Gummi
  • Gute Nachrichten! Wir liefern sicher und kontaktlos.
  • Kostenloser Standardversand ab 70€ (ca. 2-3 Werktage)
  • Kostenlose Rücksendungen auf Bestellungen ab 40€

About Nike

„Just do it“ : Kaum eine andere Brand lebt seinen Markenslogan wie der 1971 in Beaverton gegründete Sportartikelhersteller. Der Leichtathletiktrainer Bill Bowerman machte es sich in den 60er-Jahren zur Aufgabe, für seine Studenten den perfekt sitzenden Laufschuh zu entwickeln. Zusammen mit dem Studenten Phil Knight entstand aus diesem Vorhaben heraus die Firma Nike, die bei den Olympischen Spielen 1972 ihren Durchbruch feiern konnte.

Zu den größten Errungenschaften in der Firmengeschichte gehören das Engagement des Basketballausnahmetalents Michael Jordan sowie die Einführung der sichtbaren Nike Air® - Dämpfung auf dem Nike Air Max 1. Im 80er-Jahre-Filmklassiker „Zurück in die Zukunft“ spielt der Nike Mag mit seiner automatischen Schnürung eine zentrale Rolle. Nikes Chefdesigner Tinker Hatfield hat es jüngst geschafft, diese Traumvorstellung in die Tat umzusetzen. Er bringt mittels der Nike E.A.R.L. - Technologie den ersten, sich selbst schnürenden Schuh auf den Markt und läutet somit die Zukunft in der Turnschuhentwicklung ein.