Nike Air Max Pre-Day onfeet
Nike Air Max Pre-Day onfeet
Nike Air Max Pre-Day
Nike Air Max Pre-Day
Nike Air Max Pre-Day

Nike Air Max Pre-Day
Light Liquid Lime / Black / Pistachio Frost

Regular price
69 €
Sale price
130 €
Regular price
69 €
Please choose an amount
Choose the size
Show size as EU US UK
35.5
36
36.5
37.5
38
38.5
39
40
40.5
41
42
42.5
43
44
44.5
45
45.5
46
47
47.5
48
48.5
49.5
Delivery in 1–2 days*
Free shipping from 70,00 €*
Free return shipping from 40,00 €*
* For orders to Germany. Tax included, Shipping calculated at checkout.
Brand: Nike
SKU: DD0338 300
Color name: Light Liquid Lime / Black / Pistachio Frost
For every Nike fan March is a very special month, because on 26.03 is Air Max Day! Nike celebrates this very special day with the Air Max Pre-Day!Elements reminiscent of classic runners like the Daybreak and a radical, visible Nike Air heel unit give the Air Max Pre-Day an exciting new look! A blend of the late 1970s and 2020s, the shoe's eye-catching aesthetic follows a simplified design ethos that minimizes material waste with at least 20 percent recycled material by weight. The upper is made from 100 percent recycled polyester, while the outsole is made from approximately 13 percent Nike Grind Rubber. The visible Air Bag on the heel is identical in construction to the one in the current Air Max 1, Air Max 90, as well as Air Jordan IIIs, IVs, Vs and VIs. The difference? Instead of just being visible through a window, the entire Air unit is now visible between the midsole and the outsole! Reducing the layers between the foot and the Air and placing the unit between two hard layers creates a more pronounced rebound with every step! The colorway in various shades of green and black accents is perfect for the upcoming spring!
  • Good news! Our delivery is safe and contactless!
  • Free standard shipping starting at 70 € on domestic orders (1 - 3 working days)
  • Free returns starting at 40 € on domestic orders

About Nike

"Just do it": Hardly any other brand lives its brand slogan like the sporting goods manufacturer founded in Beaverton in 1971. In the 1960s, athletics coach Bill Bowerman set himself the task of developing the perfect running shoe for his students. Together with the student Phil Knight, this project gave rise to the company Nike, which celebrated its breakthrough at the 1972 Olympic Games.

Among the greatest achievements in the company's history are the involvement of the exceptional basketball talent Michael Jordan and the introduction of the visible Nike Air® cushioning on the Nike Air Max 1. The Nike Mag with its automatic lacing plays a central role in the 80s film classic "Back to the Future". Nike's chief designer Tinker Hatfield has recently managed to turn this dream idea into reality. Using Nike E.A.R.L. technology, he brings the first self-lacing shoe onto the market and thus heralds the future of sneaker development.

onfeet
onfeet
Nike Air Max Pre-Day
Nike Air Max Pre-Day
Nike Air Max Pre-Day

Nike Air Max Pre-Day

Light Liquid Lime / Black / Pistachio Frost
Normaler Preis
69 €
Sonderpreis
130 €
Normaler Preis
69 €
Bitte wähle einen Wert

Wähle eine Grösse

Größe anzeigen als EU US UK
35.5
36
36.5
37.5
38
38.5
39
40
40.5
41
42
42.5
43
44
44.5
45
45.5
46
47
47.5
48
48.5
49.5
1–2 Tage Lieferzeit*
Kostenloser Versand ab 70,00 €*
Kostenlose Rücksendung ab 40,00 €*
* Für Bestellung nach Deutschland. inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten
Brand: Nike
Artikelnummer: DD0338 300
Herstellerfarbe: Light Liquid Lime / Black / Pistachio Frost
Für jeden Nikefan ist der März ein ganz besonderer Monat, denn am 26.03 ist Air Max Day! Diesen ganz besonderen Tag feiert Nike mit dem Air Max Pre-Day!Elemente, die an klassische Runner wie den Daybreak erinnern, und eine radikale, sichtbare Nike Air-Ferseneinheit verleihen dem Air Max Pre-Day einen aufregenden neuen Look! Die auffällige Ästhetik des Schuhs, eine Mischung aus den späten 1970ern und den 2020ern, folgt einem vereinfachten Design-Ethos, das den Materialabfall mit mindestens 20 Prozent recyceltem Material nach Gewicht minimiert. Das Obermaterial besteht zu 100 Prozent aus recyceltem Polyester, die Außensohle zu etwa 13 Prozent aus Nike Grind Rubber. Der sichtbare Air-Bag an der Ferse ist baugleich zu dem im aktuellen Air Max 1, Air Max 90, sowie Air Jordan IIIs, IVs, Vs und VIs. Der Unterschied? Anstatt nur durch ein Fenster sichtbar zu sein, ist die gesamte Air-Einheit jetzt zwischen der Zwischensohle und der Außensohle sichtbar! Durch die Verringerung der Layer zwischen Fuß und Air und die Platzierung der Einheit zwischen zwei harten Schichten entsteht ein ausgeprägteres Abprallverhalten bei jedem Schritt! Der Colorway in verschiedenen Grüntönen und schwarzen Akzenten eignet sich perfekt für den anstehenden Frühling!
  • Gute Nachrichten! Wir liefern sicher und kontaktlos.
  • Kostenloser Standardversand ab 70€ (ca. 2-3 Werktage)
  • Kostenlose Rücksendungen auf Bestellungen ab 40€

About Nike

„Just do it“ : Kaum eine andere Brand lebt seinen Markenslogan wie der 1971 in Beaverton gegründete Sportartikelhersteller. Der Leichtathletiktrainer Bill Bowerman machte es sich in den 60er-Jahren zur Aufgabe, für seine Studenten den perfekt sitzenden Laufschuh zu entwickeln. Zusammen mit dem Studenten Phil Knight entstand aus diesem Vorhaben heraus die Firma Nike, die bei den Olympischen Spielen 1972 ihren Durchbruch feiern konnte.

Zu den größten Errungenschaften in der Firmengeschichte gehören das Engagement des Basketballausnahmetalents Michael Jordan sowie die Einführung der sichtbaren Nike Air® - Dämpfung auf dem Nike Air Max 1. Im 80er-Jahre-Filmklassiker „Zurück in die Zukunft“ spielt der Nike Mag mit seiner automatischen Schnürung eine zentrale Rolle. Nikes Chefdesigner Tinker Hatfield hat es jüngst geschafft, diese Traumvorstellung in die Tat umzusetzen. Er bringt mittels der Nike E.A.R.L. - Technologie den ersten, sich selbst schnürenden Schuh auf den Markt und läutet somit die Zukunft in der Turnschuhentwicklung ein.