Nike Wmns Air Max 90 OG III onfeet
Nike Wmns Air Max 90 OG III onfeet
Nike Wmns Air Max 90 OG III onfeet
Nike Wmns Air Max 90 OG III
Nike Wmns Air Max 90 OG III
Nike Wmns Air Max 90 OG III

Nike Wmns Air Max 90 OG III

White / Vast Grey / Concord / Pink Blast
Regular price
79 €
Sale price
150 €
Regular price
79 €
Please choose an amount
Leather-free
Choose the size
Show size as EU US UK
35.5
36
36.5
37.5
38
38.5
39
40
40.5
41
42
42.5
43
44
44.5
45
45.5
46
47
47.5
48
48.5
We recommend half a size bigger.
Delivery in 1–2 days*
Free shipping from 70,00 €*
Free return shipping from 40,00 €*
* For orders to Germany. Tax included, Shipping calculated at checkout.
Brand: Nike
SKU: CT1887 100
Color name: White / Vast Grey / Concord / Pink Blast
The Air Max III, or Air Max 90, is the third member in the great Air Max saga, following in the footsteps of the Air Max 87 and the Air Max Light. Just by looking at its predecessors, it is easy to spot which significant parts the Air Max 90 owes to which, while still shining like a new masterpiece. The most prominent features of the AM90 are the large Nike Air logo on the heel and the supporting lace panels in the same design on the eyestays. This striking design feature is repeated around the Air window, which marks the biggest difference to its predecessors. No well-assorted sneaker collection is complete without the original colorway, simply called "Infrared" by aficionados - and everyone knows exactly which model they mean. The other OG color, Air Max 90 Laser Blue, is no less coveted and enjoyed the Air Max III treatment from Nike not a long time ago. Nike says its current Air Max III retros are the closest to get to the original from 1990. Another colorway you shouldn't forget to mention is the 'Concord', that released in 1990 as a Womens colorway.
Good news! Our delivery is safe and contactless! Free standard shipping starting at 70 € (2 - 3 working days) Free returns starting at 40 €

About Nike

"Just do it": Hardly any other brand lives its brand slogan like the sporting goods manufacturer founded in Beaverton in 1971. In the 1960s, athletics coach Bill Bowerman set himself the task of developing the perfect running shoe for his students. Together with the student Phil Knight, this project gave rise to the company Nike, which celebrated its breakthrough at the 1972 Olympic Games.

Among the greatest achievements in the company's history are the involvement of the exceptional basketball talent Michael Jordan and the introduction of the visible Nike Air® cushioning on the Nike Air Max 1. The Nike Mag with its automatic lacing plays a central role in the 80s film classic "Back to the Future". Nike's chief designer Tinker Hatfield has recently managed to turn this dream idea into reality. Using Nike E.A.R.L. technology, he brings the first self-lacing shoe onto the market and thus heralds the future of sneaker development.

onfeet
onfeet
onfeet
Nike Wmns Air Max 90 OG III
Nike Wmns Air Max 90 OG III
Nike Wmns Air Max 90 OG III

Nike Wmns Air Max 90 OG III

White / Vast Grey / Concord / Pink Blast
Normaler Preis
79 €
Sonderpreis
150 €
Normaler Preis
79 €
Bitte wähle einen Wert
Leather-free

Wähle eine Grösse

Größe anzeigen als EU US UK
35.5
36
36.5
37.5
38
38.5
39
40
40.5
41
42
42.5
43
44
44.5
45
45.5
46
47
47.5
48
48.5
Wir empfehlen eine halbe Nummer größer.
1–2 Tage Lieferzeit*
Kostenloser Versand ab 70,00 €*
Kostenlose Rücksendung ab 40,00 €*
* Für Bestellung nach Deutschland. inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten
Brand: Nike
Artikelnummer: CT1887 100
Herstellerfarbe: White / Vast Grey / Concord / Pink Blast
Der Air Max III bzw. Air Max 90 ist nach dem Air Max 87 und dem Air Max Light, das dritte Glied im grossen Bunde der Air Max Sage. Schaut man sich seine Vorgänger an erkennt man schnell welche signifikanten Parts der Air Max III wo entliehen hat, jedoch nur um als neues Gesamtwerk zu brillieren. Grösstes Charakteristikum des AM90 ist das grosse Nike Air Fersen Logo und die unterstützenden Lace Panels im gleichen Design auf den Senkelleisten. Auch um das Air Fenster herum findet sich diese Design Eigenheit wieder, was den grössten Unterschied zu seinen Vorgängern bildet. In keinem gut sortierten Schuhschrank fehlen darf die originale Farbstellung, von Kennern nur kurz "Infrared" genannt - und jeder weiß direkt von welchem Modell die Rede ist. Nicht minder begehrt ist die andere OG Farbe, der Air Max 90 Laser Blue, dem Nike erst vor kurzem das originale Air Max III Treatment verpasste. Nike selbst sagt über seine aktuellen Air Max III Retros, dass sie den Originalen von 1990 am nächsten wären. Einen Colorway, den man auf gar keinen Fall vergessen sollte, ist der Concord, der schon 1990 als Women-Colorway releaste. Das weiße Mesh Upper wird durch einen Mudguard in Vast Grey geschützt, während Details in Concord und Pink Blast für die matchenden Highlights sorgen.
  • Gute Nachrichten! Wir liefern sicher und kontaktlos.
  • Kostenloser Standardversand ab 70€ (ca. 2-3 Werktage)
  • Kostenlose Rücksendungen auf Bestellungen ab 40€

About Nike

„Just do it“ : Kaum eine andere Brand lebt seinen Markenslogan wie der 1971 in Beaverton gegründete Sportartikelhersteller. Der Leichtathletiktrainer Bill Bowerman machte es sich in den 60er-Jahren zur Aufgabe, für seine Studenten den perfekt sitzenden Laufschuh zu entwickeln. Zusammen mit dem Studenten Phil Knight entstand aus diesem Vorhaben heraus die Firma Nike, die bei den Olympischen Spielen 1972 ihren Durchbruch feiern konnte.

Zu den größten Errungenschaften in der Firmengeschichte gehören das Engagement des Basketballausnahmetalents Michael Jordan sowie die Einführung der sichtbaren Nike Air® - Dämpfung auf dem Nike Air Max 1. Im 80er-Jahre-Filmklassiker „Zurück in die Zukunft“ spielt der Nike Mag mit seiner automatischen Schnürung eine zentrale Rolle. Nikes Chefdesigner Tinker Hatfield hat es jüngst geschafft, diese Traumvorstellung in die Tat umzusetzen. Er bringt mittels der Nike E.A.R.L. - Technologie den ersten, sich selbst schnürenden Schuh auf den Markt und läutet somit die Zukunft in der Turnschuhentwicklung ein.